5 Gründe warum der Confed-Cup doch Spaß macht

Der Confed-Cup ist unnötig, sorgt für höhere Belastungen der Nationalspieler und hat keinen sportlichen Wert. So lautet die Kritik an dem Wettbewerb, der aktuell in Brasilien stattfindet. Warum doch nicht alles schlecht ist, könnt ihr hier nachlesen.

1. Neymar ist Weltklasse

Jahrelang war der junge Brasilianer nur von etlichen Youtube-Videos bekannt. Wahlweise wurde Neymar als Jahrhunderttalent oder ein absoluter Schauspieler bezeichnet. Bei dem diesjährigen Confed-Cup beweis die 57-Millionen Euro Neuverpflichtung des FC Barcelona, dass er ein großartiger Fußballer ist. Neymar spielt aufregend und ist der Leader der Selecao. So lässt er keinen Zweifel, dass er sich auch in Barcelona durchsetzen kann.

2. Tahiti

Ja richtig! Tahiti. Der Ozeanienmeister hat jedes Spiel verloren, geht aber als Gewinner großer Sympathien aus dem Confed-Cup. Natürlich musste man historische Klatschen mitnehmen, aber man schoss auch das erste Länderspieltor außerhalb Ozeaniens und sorgte für eine überragende Stimmung in den brasilianischen WM-Stadien. Schade, dass die WM 2014 ohne die sympathischen „Amateurkicker“ stattfindet.

3. Die brasilianischen WM-Stadien

Vor einem halben Jahr hätte ich selbst nicht dran geglaubt, dass ich diese Zeilen schreibe. Unabhängig von den Unruhen herrscht in den WM-Stadien, auch wenn sie nicht ganz gefüllt sind, eine atemberaubende Stimmung. Zudem sind auch alle Stadien anscheinend rechtzeitig fertig geworden, sodass einem großen Fußballfest nichts im Weg steht. Ein Maracana-Stadion ist auch für die jüngere Generation immer noch etwas Magisches.

4. Spanien

Manchmal muss ich zugeben, dass mich die spanische Spielweise etwas langweilt. Trotzdem ist es unglaublich in welch erstaunlicher Form die Iberer schon wieder sind. Selbst ein Fernando Torres kann den Erfolg der Spanier nicht mehr verhindern. In dieser Form ist Spanien wieder Topfavorit auf dem WM-Titel.

5. Die Rückkehr der „Oldies“

Andrea Pirlo und Diego Forlan haben unbestritten große Karrieren hinter sich. Nun konnten beide ihren 100. Länderspieleinsatz feiern und trafen prompt. Während Diego Forlan sich auf dem absteigen Ast befindet, ist Andrea Pirlo in seinem gefühlten 5. Frühling. Der italienische Spielmacher gehört immer noch zur absoluten Weltspitze und beweist dies bei dem diesjährigen Confed-Cup eindrucksvoll.

Was ist eure Meinung zum Confed-Cup?

Ihr wollt auf den Confed-Cup wetten? Dann weiter zur Webseite von wettbonus.net, dort ist ein empfehlenswerter Wettbonus von Bet365 für euch vorhanden

2 Responses to 5 Gründe warum der Confed-Cup doch Spaß macht

  1. David sagt:

    Hi.
    Sicherlich könnte dieses Turnier ohne großen Verlust abgesetzt werden, kaum einer würde darüber entsetzt sein. So denke ich zumindest. Die Südamerikaner und Europäer bringen enorme Qualität mit. Der Rest natürlich nicht so aber dadurch wird es etwas „bunter“. Dennoch finde ich ihn persönlich angenehm, da man im Sommer somit keine Fußball-Freie Zeit hat. Alle Nationalteams sind motiviert und mit bestem Personal angereist. Das Niveau ist doch absolut ok, die Spiele zum Teil sehr spannend, zumindest ab dem Halbfinale. Gestern konnte man es sich gut angucken. Die Vorrunde war zugegeben nicht so der Brüller…

    Ich schaute mir in der Vorrunde 3 Spiele an und ab dem Halbfinale alle. Ist also für den Fußball-Fan sicherlich eine Willkommene Geschichte im Sommer. Das deutsche Fernsehen zeigt sowieso nur **** (zumindest finde ich das) und hat qualitativ enorm abgenommen.

    Gruß

  2. Asanka sagt:

    Hey,

    ich finde Neymar sollte man trotzdem noch nicht zum Messias machen. Er soll man zwei oder drei Jahre in Europa spielen und sich in den großen Champions League Duellen mit anderen Topvereinen beweisen. Wenn er diese mit Bravour besteht, dann kann man nur seinen Hut ziehen.

    Spanien fand ich im Spiel gegen Italien nun nicht soooo stark. Schade, dass Italien das Spiel nicht gewonnen hat.

    Grüße
    Asanka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen