Bayer 04 Leverkusen- FC Barcelona (Vorbericht)

Wenn Bayer 04 Leverkusen morgen in der BayArena auf den FC Barcelona trifft, ist es das größte Fußballspiel der jüngsten Vereinsgeschichte. Dabei vergisst man allzuhäufig, dass Bayer 04 Leverkusen bereits im Jahre 2002 in der Champions League für große Schlagzeilen sorgte. Deswegen habe ich euch eine Reportage mitgebracht, bei der man den Weg der Werkself in Champions League Finale 2002 nachvollziehen kann. Vereine wie Liverpool und Manchester United konnten aus dem Wettbewerb geschossen werden, warum morgen nicht auch der FC Barcelona.

Teil 1

Teil 2

Teil 3 (an alle Leverkusen-Fans: stark bleiben)

Wie man eine Mannschaft aus Barcelona schlägt, hat die Werkself bereits gezeigt. Bei ihrem größten Erfolg der Vereinsgeschichte konnte im Finalrückspiel Espanyol Barcelona im Elfmeterschießen geschlagen werden. Leider war ich damals noch zu jung, um den Erfolg mitzuerleben.

Was denkt ihr, wie geht das Spiel morgen Abend aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen