Champions League Halbfinale 2012/13 ausgelost

Durch das 2:0 in Turin am vergangenen Mittwoch konnte sich der FC Bayern München für das Halbfinale der diesjährigen Champions League qualifizieren. Bereits einen Tag vorher konnte der BVB durch ein 3:2 in einem sensationellen Herzschlagfinale gegen den FC Málaga den Einzug in die Runde der letzten 4 klar machen. Neben den beiden deutschen Vertretern schafften es auch die beiden großen spanischen Clubs FC Barcelona und Real Madrid in die nächste Runde.

Nun hat die Auslosung stattgefunden und es kommt zu zwei deutsch-spanischen Duellen. Der FC Bayern München muss gegen den FC Barcelona antreten, währen der BVB auf dem Weg ins Finale an Real Madrid vorbeikommen muss.

FC Bayern München – FC Barcelona

Endlich darf der FC Bayern gegen den FC Barcelona ran und beweisen, dass man die beste Mannschaft Europas ist. Zwar ist Barcelona nicht mehr so unschlagbar wie vor 2 Jahren, doch können die Katalanen immer ein Glanzspiel auspacken. Vor allem Lionel Messi gilt es im Halbfinale auszuschalten. Die etwas hüftsteife Defensive scheint wie gemacht für die wendigen Stürmer des FC Barcelona. Aber auch der FC Bayern hat große Chancen die akuten Abwehrschwächen des Gegners auszunutzen und insbesondere über die schnellen Offensivspieler zum Erfolg zu kommen.

Borussia Dortmund – Real Madrid

Bereits in der Gruppenphase hat der BVB bewiesen, dass man es mit Real Madrid aufnehmen kann. Mit 2:1 und 2:2 konnte man aus den Partien mit den Königlichen hinausgehen. Trotzdem ist die Mannschaft von Jose Mourinho großer Favorit im Halbfinale. Mit Cristiano Ronaldo und Mesut Özil in Weltklasseform sind Tore fast garantiert. Der BVB hingegen hat bereits bewiesen, dass es ihnen leichter fällt nicht der Favorit zu sein. Das starke Umschaltspiel über Götze, Reus und Lewandowski könnte auch für Real Madrid gefährlich werden.

cl-pokalDie Partien finden am 23. und 24. April statt, die Rückspiele am 30. April und 1. Mai. Das Finale Im Wembleystadion in London steigt am 25. Mai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen