Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Gladbach-Fan

Bald ist wieder Weihnachten und damit auch die schwierige Frage, was schenke ich meiner Familie und meinen Freunden? Für diese Frage gibt es nun eine einfache Antwort. Sollte der Beschenkte Fan von Borussia Mönchengladbach sein, dann ist das Buch „111 Gründe Borussia Mönchengladbach zu lieben“ das richtige Weihnachtsgeschenk.

Auf über 200 Seiten gibt Autor Sebastian Dalkowski 111 gute Gründe den Club vom Niederrhein zu lieben.  Einer dieser guten Gründe die Borussia zu lieben ist beispielsweise die Fohlenelf der 70 er Jahre. Die Mannschaft um Trainer Hennes Weisweiler prägte den deutschen Fußball und war maßgeblich an der Entstehung des Mythos Borussia Mönchengladbach beteiligt. Konsequenterweise ist das Team der 70er auch Startpunkt von „111 Gründe Borussia Mönchengladbach zu lieben“


Natürlich darf bei einem Buch über Borussia Mönchengladbach der Name Hans Meyer nie fehlen. Mit seiner kauzige Art und seinen trockenen Sprüchen hat Kult-Trainer Meyer einen festen Platz in der Geschichte der Bundesliga und in den Herzen der Borussenfans. Unvergessen so Sprüche wie „Mich liebt keiner, da können Sie meine Frau fragen“ oder „im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.“ Natürlich ist auch die Rivalität zum 1. FC Köln oder Fortuna Düsseldorf Thema. Doch auch die aktuellen Helden kommen in „111 Gründe Borussia Mönchengladbach zu lieben“ nicht zu kurz.  Erinnert ihr euch noch an das Traumtor von Arango aus 44 Metern oder die Aufholjagd mit gewonnener Relegation unter Lucien Favre in der Saison 2009. Alle diesen kleinen Erinnerungsstücke liefert uns das Buch „111 Gründe Borussia Mönchengladbach zu lieben“.

Wer also einen glühenden Gladbach-Fan in seinem Freundeskreis hat und noch ein Geschenk für Weihnachten oder Geburtstag sucht, der findet in „111 Gründe Borussia Mönchengladbach zu lieben“ ein tolles Geschenk. Für 9,99 € ist das Buch ein wirkliches Weihnachtsschnäppchen.

„111 Gründe Borussia Mönchengladbach zu lieben“ hier bestellen

One Response to Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Gladbach-Fan

  1. Raffth sagt:

    Das Buch ist der Knaller! Mein Freund hat sich rieeeeeeesig gefreut, denn er ist ein Mega VFL Fan. Dieses Jahr werde ich ihm ein ganz besonderes Geschenk machen. Ich habe nämlich eine ziemlich geile Tour gefunden. Auf der Tour erkundet man den Borussia Park mit einem Segway: http://www.guiders.de/tour/4578-segway-tour-vfl-moenchengladbach-mit-stadionfuehrung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen