Der BVB gewinnt den Supercup

Nuri Sahin zurück in Dortmund

Jürgen Klopp und seine Borussia können den ersten Titel der Saison 2013/14 feiern. Mit dem Sieg gegen den FC Bayern München signalisiert der BVB, dass auch diese Saison mit Ihnen zu rechnen ist. Der FC Bayern hingegen wird bis zum Saisonstart noch an einigen Feinheiten arbeiten müssen.

Hochklassige Partie

Von Beginn an ist viel Tempo in der Partie. Man merkt beiden Teams an, dass sie sich viel vorgenommen haben. Der BVB arbeitet wie gewohnt extrem aggressiv gegen den Ball und stört den FC Bayern München beim Spielaufbau. Dieser hat mit dieser Spielweise sichtlich Probleme und fabriziert eine Reihe von Fehlpässen im Spielaufbau. Aus diesen Ballverlusten versucht der BVB schnell zum Torabschluss zu kommen. Der FC Bayern hingegen versucht es häufig über die Außenbahnen und versucht es erstaunlicherweise auch sehr häufig mit hohen Bällen auf Stoßstürmer Mandzukic.Während der FC Bayern noch an der Taktik feilen muss, kann der BVB seinen bisherigen Spielstiefel auch in der kommenden Saison anwenden.

Das Spiel

Vor knapp 81000 Zuschauern im ausverkauften Signal-Iduna-Park erzielte der BVB durch Marco Reus, nach einem Torwartfehler von Tom Starke, bereits in der 6. Minute die Führung. Den Ausgleich durch ein Kopfball vonArjen Robben (54.) konterte der BVB mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten durch ein Eigentor von Daniel van Buyten (56.) und Ilkay Gündogan (57.). Der Treffer von Robben in der 64. Minute weckte nochmal Hoffnung beim Anhang des FC Bayern München, doch mit seinem zweiten Tor machte Reus den Sack zu (86.).

Vorfreunde auf die neue Saison

Ausverkauftes Stadion, großartike Stimmung und eine hochklassige Fußballpartie machen Lust auf mehr. Diese Begegnung war Werbung für den ganzen Fußball und die Bundesliga. Die Bundesliga steht nun in den Startlöchern zur 51. Saison, wer noch keine Karten hat, kann Bundesliga Karten hier bestellen. Der Stadionbesuch verspricht auch in der kommenden Saison ein großartiges Erlebnis zu werden. Die Vorfreude ist nicht nur bei uns Riesengroß.

Ist die Vorfreude bei euch schon da?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen