Die besten Fußballhits

Fußball und Musik das gehört für die meisten Fußballfans unweigerlich zusammen. Man stelle sich nur einmal ein Spieltag vor, ohne musikalische Untermalung vor dem Spiel, ohne Torjingles und ohne Begleitmusik beim Verlassen der Arena. Nicht ohne Grund schlagen sich internationale Topstars alle 2 Jahre darum die WM- und EM-Hymnen schreiben und performen zu dürfen. Da Musik und Fußball sehr stark verbunden sind, habe ich mir mal die Mühe gemacht 11 Fußballhits aufzulisten, die ich als besonders gelungen erachte. Mit dabei sind Weltmeisterschafthymnen, Anti-Lieder und Vereinslieder, die beim Hören nicht nur mir eine Gänsehaut verschaffen. Natürlich gibt es noch viele andere Fußballhits, die erwähnt werden müssten, also scheut euch nicht und schreibt mir eure liebsten Fußballsongs.

1. Bayern – Die Toten Hosen

2. You’ll never walk alone – Liverpool Supporters

3. Three lions (Football’s coming home) – Lightning Seeds

4. Fußball ist unser Leben – Udo Jürgens und die deutsche Nationalmannschaft

5. 54 74 90 2006 – Sportfreunde Stiller

6.Oliver Pocher – Schwarz und Weiss

7. Dann macht es Bumm – Gerd Müller

8. We are the Champions  –  Queen

9. Die Elf vom Niederrhein

10. Mer Stonn Zo Dir (1.FC Köln Hymne)

11. Hamburg meine Perle – Lotto King Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen