Die Fünf Top 5 -23.Spieltag-

Es ist wieder soweit, die Fünf besten Bundesligakicker in den Kategorien Ballkontakte, Torschüsse, Sprints und Laufleistung werden gekürt. Außerdem wird noch der Spieler mit den meisten Fehlpässen „geehrt“. Am 23. Spieltag am auffälligsten: Die Laufwunder vom 1.FC Nürnberg.

Der „Fehlpasser“ der Liga war mit 19 Fehlpässen Hoffenheimer U-21-Nationalspieler Sebastian Rudy. Außerdem sind mit dem Gladbacher Juan Arango, dem Freiburger Johannes Flum und dem Wolfsburger Ricardo Rodriguez drei Spieler an diesem Spieltag in den Top 5, welche bereits öfter in diesen zu finden waren.

Mal läuft er am meisten, mal sprintet er am meisten und mal hat er die meisten Ballkontakte, auf jeden Fall ist Florian Hartherz fast jedes Wochenende in einer der Fünf Top 5. An diesem Spieltag hatte er mit 102 Ballkontakten wieder einmal besonders viele und führt damit die Top 5 Ballkontakte vor den beiden Linksverteidigern Phillip Lahm (96) und Dennis Aogo (90) an.

Mit 7 Torschüssen war der Dortmunder Robert Lewandowski wieder einmal der Spieler mit den meisten Torschüssen. Kein Wunder, dass der FC Bayern ein Auge auf den jungen polnischen Nationalspieler geworfen haben soll. Die Bayern haben mit Müller und Robben gleich zwei Spieler in den Top 5 Torschüssen, die beide an diesem Wochenende zwar 5 Torschüsse verzeichneten aber trotzdem nicht treffen konnten.

Der „sprintstärkste“ Spieler des 23. Spieltags war der Roberto Firmino, der sich mittlerweile zur einzigen Konstanten im Hoffenheimer Offensivspiel entwickelt hat. Der junge Brasilianer machte 41 Sprints und erzielte  zusätzlich noch ein Tor. Der Mainzer Nicolai Müller machte an diesem Wochenende 36 Sprints, darunter auch der wahnsinnige 50 Meter Sprint, der zu seinem Tor führte.

Unter den laufstärksten Spielern des 23. Spieltags befinden sich mit Timothy Chandler, Timmy Simons und Markus Feulner 3 Nürnberger. Bei einer Laufleistung von insgesamt über 132 Kilometern ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Marcel Schäfer wird an diesem Wochenende sehr gut schlafen können, denn er wird  mit 12,69 Kilometern Laufleistung einer saftigen Geldstrafe von „Quälix“ Magath entgehen können.

Top 5 Fehlpässe

Top 5 Ballkontakte

Top 5 Torschüsse

Top 5 Sprints

Top 5 Laufleistung

(Daten: Bundesliga.de)

One Response to Die Fünf Top 5 -23.Spieltag-

  1. […] von Qualität und/oder Fleiß – am besten beides. In Bremen siegte der Fleiß Marke “Laufwunder” – und eben der Umstand, dass Sportskamerad Esswein wohl die Zeichen der Zeit erkannt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen