Die Fünf Top 5 des 19.Spieltags

Es ist wieder soweit, die Fünf besten Bundesligakicker in den Kategorien Ballkontakte, Torschüsse, Sprints und Laufleistung werden gekürt. Außerdem wird noch der Spieler mit den meisten Fehlpässen „geehrt“. An diesem ereignisreichen Spieltag konnte ein neuer beeindruckender Rekord aufgestellt werden.

Der FC Bayern hatte bei der Partie gegen Magaths Wölfe über 63% Ballbesitz. Phillip Lahm mit 110 Ballkontakten, Bastian Schweinsteiger mit 107 Ballkontakten und Holger Badstuber mit 97 Ballkontakten waren dabei besonders auffällig. Auch an diesem Spieltag zeigt sich wieder, dass Bayern aktuell Probleme damit hat, den Ballbesitz in Zählbares umzumünzen.

Obwohl Robert Lewandowski kein Tor erzielte, konnte er mit seinen 6 Torschüssen auf sich aufmerksam machen und seine starken Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Die beiden Gladbacher Reus und Arango befinden sich momentan in Topform und sind stets gefährlich, so auch an diesem Spieltag (beide 6 Torschüsse).

Die sprintstärksten Spieler waren an diesem Wochenende in absteigender Reihenfolge die Spieler Schmid (35), Müller (33), Rausch (31), Hlousek (30) und Kadlec (29). Allesamt Spieler, die auf der Außenbahn zu Hause sind. Währen Hlousek, Rausch und Kadlec die linke Seite bearbeiten, spielen Müller und Schmid auf der rechten Außenbahn.

Der Laufstärkste Spieler war an diesem Spieltag das Leverkusener „Laufwunder“ Lars Bender. Der junge defensive Mittelfeldspieler spielte auf ungewohnter Position im rechten Mittelfeld einer Raute eine engagierte Partie. In der laufstärksten Partie des Spieltags konnte Bender einen neuen Rekord aufstellen. Er lief in 90 Minuten 13,91 Kilometer. Auf den weiteren Plätzen befinden sich die Gladbacher Doppelsechs und mit Ginter und Hartherz zwei junge Wilde.

An diesem Spieltag konnte sich Mats Hummels mit 22 Fehlpässen den unrühmlichen Titel des Fehlpassspielers des 19.Spieltags sichern. Bei dem Dortmunder Abwehrhünen liegt dies vor allem in seiner offensiven, spielgestaltenden und risikoreichen Spielweise begründet. Auf den weiteren Plätzen finden sich 4 Verteidiger anderer Bundesligisten wieder.

Top 5 Fehlpässe

Top 5 Ballkontakte

Top 5 Torschüsse

Top 5 Sprints

Top 5 Laufleistung

(Daten. Bundesliga.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen