Die Fünf Top 5 des 20.Spieltags

Es ist wieder soweit, die Fünf besten Bundesligakicker in den Kategorien Ballkontakte, Torschüsse, Sprints und Laufleistung werden gekürt. Außerdem wird noch der Spieler mit den meisten Fehlpässen „geehrt“.  An diesem Spieltag konnten einige Winterneuverpflichtungen auf sich aufmerksam machen.

Die meisten Ballkontakte hatte der Gladbacher Innenverteidiger Dante. Mit 124 Ballkontakten hatte der brasilianische Abwehrspieler mehr Ballkontakte als Mario Gomez, Kevin Großkreutz und Jan-Klaas Huntelaar zusammen. Auffällig ist, dass Bastian Schweinsteiger mit 100 Ballkontakten der einzige Mittelfeldspieler in den Top 5 ist, was wohl mit der dominaten Spielweise des FC Bayern und der des Bastian Schweinsteigers zusammenhängt.

Ein anderer Bayern-Spieler schoss 6mal auf das gegnerische Tor und war damit der Spieler mit den meisten Torschüssen am 20. Spieltag. Frank Ribery zog dabei zumeist den Kürzeren gegenüber dem Hamburger Keeper Drobny. Auf dem 3. Platz liegt der Ex-Dortmunder Mohamad Zidan, der gegen den Rivalen seines Ex-Klubs eine überzeugende Partie mit insgesamt 5 Torschüssen ablieferte.

Der sprintstärkste Spieler des Wochenendes war Adam Hlousek. Die  Winterneuverpflichtung des 1.Fc Nürnberg brannte mit 35 Sprints ein wahres Feuerwerk ab, doch auch er konnte die verdiente Niederlage gegen den BVB nicht verhindern. Auf dem 2.Platz mit 29 Sprints befindet sich der Bayern-Schreck Jakopo Sala, der seine gute Partie mit einem sehenswerten Tor krönen konnte.

Der „Fehlpasser“ des 20.Spieltags heißt Juan Arango. Obwohl der venezuelanische Nationalspieler immer sehr viele Risikopässe spielt, können seine 22 Fehlpässe als Indiz für das etwas schwächere Spiel der Gladbacher gelten.

Der „Kilometerfresser“ des 20. Spieltags war der Bremer Neueinkauf Zlatko Junuzovic, der bei seinem Bundesligadebüt 13,22 Kilometer lief. Interessant ist auch der Fakt, dass Kevin Großkreutz in der Partie des BVB gegen den 1. FC Nürnberg 12,56 Kilometer gelaufen ist, um genau 39mal den Ball zu berühren, d.h. der Ur-Dortmunder lief ungefähr einen Kilometer um genau 3mal den Ball zu berühren, dieses Gefühl kennt er sonst nur vom 5-gegen-2.

Top 5 Fehlpässe

Top 5 Ballkontakte

Top 5 Torschüsse

Top 5 Sprints

Top 5 Laufleistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen