Die Fünf Top 5 des 21.Spieltags

Es ist wieder soweit, die Fünf besten Bundesligakicker in den Kategorien Ballkontakte, Torschüsse, Sprints und Laufleistung werden gekürt. Außerdem wird noch der Spieler mit den meisten Fehlpässen „geehrt“.  An diesem Spieltag aufgrund der Champions-League-Partie zwischen dem FC Barcelona und Bayer 04 Leverkusen etwas verspätet.

Am 21. Spieltag kam es zu dem Duell der beiden „Laufmonster“ Lars und Sven Bender. Dieses Duell konnte der Leverkusener Lars zumindest lauftechnisch für sich entscheiden. Der Ältere der beiden Bender-Zwillinge lief mit 12,92 Kilometern knapp 100 Meter mehr als sein Bruder. Roberto Firmino war mit beachtlichen 13,22 Kilometern der einzige Spieler, der mehr lief als die beiden deutschen Nationalspieler. Zusätzlich machte der brasilianische Stürmer der TSG Hoffenheim noch 36 Sprints.

Zum 1. Mal befindet sich auch ein Torwart in den Top 5. Der Gladbacher Ter Stegen spielte beim Sieg gegen den FC Schalke 16 Fehlpässe und liegt damit auf Rang 5, in der von Christian Pander angeführten Rangliste.

Wieder einmal gelang es mit Rafinha einem Bayern-Profi die meiste Ballkontakte in einem Spiel zu machen. Mit 128 Ballkontakte machte der Brasilianer 20 Ballkontakte mehr als der Zweitplatzierte Bremer Jungspund Florian Hartherz.

Mit jeweils 5 Torschüssen teilen sich 5 Spieler die Spitze der Top 5 Torschüsse. Gomez, Robben, Sio, Zidan und der wahrscheinlich beste „9,5er“ der Bundesliga Mike Hanke schossen 5mal auf das gegenerische Tor.

Top 5 Fehlpässe

Top 5 Ballkontakte

Top 5 Torschüsse

Top 5 Sprints

Top 5 Laufleistung

(Daten: Bundesliga.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen