Die Last-Minute-Elf

Heute schließt die Transferliste in den meisten europäischen Ländern. Es gilt: Wer bis 12 Uhr nicht auf der Transferliste gemeldet ist, kann in der Winterpause nicht mehr wechseln. Ausnahmen bilden da die Länder USA und Türkei, bei denen das Transferfenster nocht etwas länger geöffnet ist. Es sind einige interessante Spieler auf der Liste, die zusammen eine konkurrenzfähige Bundeligatruppe stellen würde. Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein solches Team aufzustellen.

Eine starke Sturmreihe mit Barrios und Lakic würde einige Tore pro Saison garantieren. Das Mittelfeld ist jung und hungrig. Die Raute besteht aus den Spielern Junuzovic, Koo, Rupp und Borysiuk. In der Abwehr sorgen Gunesch und Amedick für Stabilität und Corluka und Tzavellas bearbeiten die Außenbahn. Im Tor musste ich mich für Nicht entscheiden, da er der einzige Torwart auf der Transferliste ist.

Da auf der Transferliste noch mehr gute Spieler zu finden sind, habe ich noch eine 2. Last-Minute-Elf aufgestellt. Im Sturm sollen die Spieler Progrebnyak, Helmes und Diouf für die nötigen Tore sorgen. Im Mittelfeld spielen die erfahrenen Bilek und Tararache. Die Außenbahnen bearbeiten Nicu und Görlitz. In der Abwehr soll die Dreierkette mit dem jungen Ostrzolek, Langkamp und Bellaid für die nötige Stabilität sorgen. Im Tor steht wieder der „Riese“ Nicht.

Ich denke mit der 1. Manschaft könnte man den Abstieg aus der Bundesliga auf jeden Fall verhindern und die 2. Mannschaft würde um den Aufstiegsplätze der 2.Liga mitspielen. Einige Spieler schafften es nicht in meine Auswahl. Darunter auch so Namen wie: Bobadilla, Zidan, Tese oder Rivic. Hier könnt ihr die vollständige Transferliste einsehen. Aufällig ist die große Anzahl an Stürmern auf der offiziellen Transferliste. Auf Spox könnt ihr die aktuellen Transfers und Gerüchte im Ticker nachlesen.

Was denkt ihr, wo würden diese Mannschaften landen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen