Die Laufleistungstabelle -20.Spieltag-

Auch am 20. Spieltag werde ich die Laufleistungen der Bundesligisten vergleichen und euch den aktuellen Stand der Laufleistungstabelle präsentieren. Es befinden sich an diesem Spieltag wieder ein paar „alte Bekannte“ unter den laufstärksten Teams. Schauts euch an!

An der Spitze der Laufleistungstabelle des 20. Spieltags befinden sich die üblichen Verdächtigen. Auf der 1. Position ist der SV Werder Bremen mit 126 Kilometern Laufleistung. Die Verfolgerposition nimmt Bremens Gegner am 20. Spieltag, der SC Freiburg mit 124,5 km ein. Es zeigt sich wieder einmal, dass die Bremer nicht nur am meisten Laufen, sondern auch noch den Gegner am meisten Laufen lassen. Zum wiederholten Male war eine Partie mit Bremer Beteiligung mit über 250 Kilometern die laufintensivste Partie eines Spieltags.

Der FC Bayern München musste an diesem Spieltag erst zum 2. Mal in dieser Saison mehr laufen als der Gegner und das beide Male gegen den HSV, wohl mit völlig unterschiedlichem Erfolg. Man kann also wieder einmal konstatieren, dass die Laufleistung nicht unbedingt einen Einfluss auf das Spielergebnis hat.

Auffällig ist, dass die sonst so laufstarken Gladbacher gegen den VfL Wolfsburg nur auf 113 km Laufleistung kamen und damit deutlich unter ihrem Saisondurchschnitt liegen, was womöglich auch das schlechte Spiel der Gladbacher erklärt.

Mit durchschnittlich 117,04 Kilometer am 20.Spieltag bewegt man sich immer noch deutlich über dem Hinrundenschnitt. Es wird zu beobachten sein, ob diese Entwicklung auch während der englischen Wochen und im Verlauf der Rückrunde weiterhin bestehen bleibt.

(Daten: Bundesliga.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen