Die Laufleistungstabelle- 21. Spieltag-

Auch am 21. Spieltag werde ich die Laufleistungen der Bundesligisten vergleichen und euch den aktuellen Stand der Laufleistungstabelle präsentieren. Leider hat die Messtechnik bei den Spielen Werder Bremen – TSG Hoffenheim und Mainz 05 – Hannover 96 anscheinend gestreikt, sodass diese Daten nicht erfasst werden konnten. Ich habe natürlich trotzdem versucht Rückschlüsse zu ziehen.

 

Der SC Freiburg konnte in der Partie gegen den VfL Wolfsburg wieder einmal die größte Laufleistung absolvieren. Mit 124 Kilometern liefen sie knapp 7 Kilometer mehr als ihre Kontrahenten. Es zeigt sich also erneut, dass Laufleistung nicht unbedingt Einfluss auf das Spielerergebnis hat.

In der Spitzenpartie Gladbach – Schalke schossen die „Fohlen“ nicht nur deutlich mehr Tore als der Gegner, sondern sie liefen auch deutlich mehr als die „Knappen“.

Schlusslicht der Tabelle ist Hertha BSC. Der Hauptstadtklub lief in der desolaten Partie gegen den VfB Stuttgart nur 109,4 Kilometer und damit knapp 11 Kilometer weniger als die „Schwaben“, was auch folgerichtig zu einer deftigen Niederlage führte.

Der FC Bayern war auch an diesem Spieltag ein Beispiel an Effektivität. Trotz nur knapp 111 Kilometern gelang es den Münchenern den überforderten Gegner aus Kaiserslautern zu dominieren, obwohl dieser gut 7 Kilometer mehr rannte.

In der Partie BVB – Bayer 04 liefen beide Mannschaften mit 117,8 Kilometern exakt gleich viele Kilometer, das war aber auch das einzige, wo die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe waren.

In der Sonntagspartie des 1.FC Köln konnte der Hamburger SV mit wenig Aufwand die 3 Punkte aus dem RheinEnergie Stadion entführen. Nur 111,8 Kilometer reichten den Norddeutschen aus, um in der Partie gegen den FC als Sieger vom Platz zu gehen.

In der Gesamttabelle hat sich wenig getan. Der SC Freiburg ist weiterhin Tabellenführer vor den laufstarken Dortmunder. Am Tabellenende rangieren der HSV, Augsburg und der FC Bayern München.

(Daten: Bundesliga.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen