Die Laufleistungstabelle -23.Spieltag-

Auch am 23. Spieltag werde ich die Laufleistungen der Bundesligisten vergleichen und euch den aktuellen Stand der Laufleistungstabelle präsentieren. An diesem Spieltag gelang es 2 Mannschaften fast 10 km mehr zu laufen als alle anderen Bundesligisten. Außerdem wurde das „laufintensivste“ Spiel des letzten Wochenendes zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach an diesem Wochenende noch einmal deutlich getoppt.

In der Partie 1.FC Nürnberg gegen SV Werder Bremen liefen die beiden Kontrahenten insgesamt 263,2 Kilometer. Dabei konnten vor allem Timothy Chandler mit 13,69 km und Phillip Bargfrede mit 13,42 km Laufleistung auf sich aufmerksam machen. In diesem Spiel lief Claudio Pizzaro als lauffaulster Feldspieler (der 90 Minuten auf dem Platz stand) 11,36 Kilometer und damit mehr als jeder Spieler von Hertha BSC.

Beim FC Bayern scheint sich eine Trendwende entwickelt zu haben. So liefen die Münchener zum 2. Mal hintereinander mehr als ihr Gegner und dabei war ihre Laufleistung klar über dem Saisondurchschnitt.

Insgesamt wurde aber mit durchschnittlich 116,56 km wieder etwas weniger, was zumindest die Vermutung nahe legt, dass in englischen Wochen etwas weniger gelaufen wird. So finden sich der FC Schalke und Hannover 96, die beiden in der Euro-League aktiven Mannschaften, im unteren Tabellendrittel wieder.

Alle Bundesligaklubs zusammen legten eine Strecke von 2098 Kilometern zurück, was fast einer Entfernung zwischen Hamburg und Madrid entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen