Die Laufleistungstabelle -25.Spieltag-

Es ist wieder soweit, auch am 25. Spieltag werde ich die Laufleistungen der Bundesligisten vergleichen und euch den aktuellen Stand der Laufleistungstabelle präsentieren. An diesem Spieltag fiel vor allem die ungewöhnlich geringe Laufleistung von Borussia Dortmund auf. Die Dortmunder liefen knapp 6 Kilometer weniger als im Saisondurchschnitt.

 

Der 1. FC Kaiserslautern war an diesem Spieltag, wie auch am letzten Spieltag, die laufstärkste Mannschaft der Bundesliga. In der laufintensiven Partie gegen den VfB Stuttgart konnten die „Roten Teufel“ vor allem aufgrund ihrer enormen Laufleistung einen Punkt mitnehmen.

Der 1. FC Nürnberg wurde insbesondere in der Anfangsphase vom FSV Mainz 05 überrannt. Folgerichtig ging die Mannschaft von Thomas Tuchel mit 2:0 in Führung. Der 1. FC Nürnberg versuchte zwar durch erhöhte Laufleistung das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, doch mehr als der 1:2 Anschlusstreffer wollte nicht gelingen.

Die Partie FC Bayern München gegen TSG Hoffenheim beweist, dass die Laufleistung nicht unbedingt einen Einfluss auf das Spielergebnis haben muss. Beim 7:1 der Münchener Bayern gegen die TSG liefen beide Teams mit 112,8 Kilometer exakt gleich viel. An diesem Spiel kann man deutlich erkennen, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität der Laufwege für erfolgreichen Fußball maßgeblich ist.

Borussia Mönchengladbach lief an diesem Spieltag wieder deutlich weniger als im bisherigen Saisondurchschnitt und konnte wahrscheinlich aus diesem Grund wieder nicht gewinnen. Lucien Favre monierte, dass seine Mannschaft sich zu wenig bewegen würde und die Laufleistungstabelle unterstützt diese Annahme.

Insgesamt konnten nur die 8 Bundesligapartien „getracked“ werden. Bei der Partie Werder Bremen gegen Hannover 96 konnte aufgrund technischer Probleme keine Laufleistungen gemessen werden. Am 25. Spieltag wurden durchschnittlich 115,5 Kilometer gelaufen. Dies ist der niedrigste Wert der gesamten Rückrunde.

(Daten von Bundesliga.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen