Die Laufleistungstabelle -26.Spieltag-

Es ist wieder soweit, auch am 26. Spieltag werde ich die Laufleistungen der Bundesligisten vergleichen und euch den aktuellen Stand der Laufleistungstabelle präsentieren. An diesem Spieltag fiel vor allem der große Unterschied der Laufleistungen zwischen dem SC Freiburg und dem Hamburger SV auf.

 

Bei der Niederlage gegen den SC Freiburg lief der Hamburger SV 110,6 Kilometer und damit fast zehn Kilometer weniger als die Breisgauer. Insbesondere die mangelnde Laufbereitschaft ist ein wichtiger Grund für die sehr enttäuschende Saison des Hamburger SV.

Bayer 04 Leverkusen lief in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach mit 117,7 km gut 2 Kilometer mehr als die „Fohlen“. Vor allem in der Phase zwischen der 20. und der 70. Minute ließen sie aufgrund ihrer großen Laufleistung die Borussia nie zur Entfaltung kommen und kontrollierten das Spiel. Letztlich verlor die Werkself aufgrund ihrer individuellen Fehler, trotzdem nicht ganz unverdient.

Der FC Bayern lief nur 108 Kilometer und damit die wenigsten aller Bundesligisten. Hertha BSC Berlin, der Gegner des FC Bayern, lief bei der Partie in der Hauptstadt mit 109,5 km ähnlich viel und trotzdem standen die Berliner auf verlorenem Posten. Während die Berliner ständig ihrem Gegner hinterherliefen, machten die Bayern zwar wenige, aber qualitativ hochwertige, kurze Laufwege und konnten somit deutlich gewinnen.

Der VfB Stuttgart konnte beim „Derby“ gegen die TSG Hoffenheim knapp 9 Kilometer mehr laufen und verdiente sich damit auch den letztlich sehr souveränen 2:1 Sieg. Außerdem war der VfB mit 123,3 Kilometern die laufstärkste Mannschaft des 26. Spieltags.

Insgesamt liefen die 18 Bundesligateams rund 2075 Kilometer, was einer durchschnittlichen Laufleistung von 115,28 Kilometern pro Team entspricht. Nach einem kurzen Zwischenhoch kurz nach der Winterpause scheinen sich nun die Laufleistungen wieder auf Hinrundenniveau einzupendeln.

(Daten: Bundesliga.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen