Die Top 3 des 5. Spieltags

Am 5 Spieltag werde ich wieder die drei auffälligsten Teams, Trainer oder Spieler vorstellen. In der englischen Woche konnte man wieder einige beeindruckende Leistungen bestaunen.

 

1. Takashi Inui

Japan ist in! Nachdem Kagawa in der letzten Saison die Herzen der Fußballfans höher schlagen ließ, sind es in dieser Saison gleich mehrere Asien-importe, die mit großartigen Leistungen überzeugen. Kyotake, Usami, Hosogai und eben Inui spielen auf einem konstant hohen Niveau, sodass wir in Zukunft wohl noch häufiger Japaner in der Bundesliga sehen werden. Inui konnte am 5. Spieltag ein Tor vorbereiten und er erzielte eins selbst. Er war ständig unterwegs, war immer anspielbar und initierte fast jeden Eintracht-Angriff. Aus diesem Grund ist er in der Auswahl.

2. Armin Veh

Nach dem atemberaubenden 3:3 gegen den BVB steht Eintracht Frankfurt weiterhin als ärgster Verfolger des FC Bayern auf Rang 2 der Tabelle. Armin Veh lässt seine Mannschaft attraktiven Offensivfußball spielen und baut dabei auf junge hungrige Spieler. Der eigentliche Grund, warum Armin Veh in den Top 30 auftaucht, ist ein Kommentar, der wahrscheinlich zu den besten Sprüchen der 50. Bundesligasaison gehören dürfte. So antwortete Armin Veh auf die Frage, ob sich nach dem Erfolg bei ihm etwas verändert hätte:

Klar, ich lasse mich jetzt von meiner Frau siezen.

3. Bastian Schweinsteiger

Bei der Em in diesem Sommer konnte er aufgrund einer Veletzung nur selten an seine Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen. Er wurde von der Mannschaft und seinen Nebenleuten während der gesamten EM „durchgeschleift“. Nun scheint er endlich wieder an die Leistungen alter Tage anknüpfen zu können. Sauberes Passpiel, starke Zweikampfführung, kreative Ideen und Torgefährlichkeit, all das scheint endlich wieder zurückzukehren. Der Weltklasse-6er ist wieder auf dem aufsteigenden Ast und daher in den Top 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen