Die Laufleistungstabelle -19.Spieltag-

Auch an diesem Spieltag werde ich die Laufleistungen der Bundesligisten vergleichen und euch den aktuellen Stand der Laufleistungstabelle präsentieren. Auffällig ist, dass in der Rückrunde mehr gelaufen wird als in der Hinrunde. Es scheint so, als ob die Bundesligisten alles „raushauen“, was sie haben.

In der Partie Werder Bremen (1) gegen Bayer 04 Leverkusen (3) liefen die beiden Kontrahenten zusammen knapp 250 km, was den absoluten Höchstwert des 19. Spieltags entspricht. Besonders Lars Bender konnte mit seiner wiederholt starken Laufleistung auf sich aufmerksam machen. Der junge Leverkusener lief 13,91! km und war damit an diesem Spieltag auch auf einer ungewohnten Position „Kilometerfresser“ Nummer 1.

Borussia Mönchengladbach (2) erkämpfte sich den Sieg gegen den VfB Stuttgart mit einer starken Laufleistung. Am unteren Ende der Laufleistungstabelle des 19. Spieltags befindet sich der SC Freiburg, der an diesem Spieltag knapp 10 Kilometer weniger lief als der bisherige Saisondurchschnitt. Nicht zuletzt deshalb konnten die Freiburger, für deren Spiel große Laufleistung absolut notwendig ist, die Partie gegen Mainz 05 nicht gewinnen.

An diesem Spieltag konnten 7 Teams als Sieger vom Platz gehen, nur 3 von diesen 7 sind auch mehr gelaufen als ihr Gegner. Die übrigen 4 Sieger liefen allesamt weniger als der Gegner. Auch an diesem Spieltag bestätigt sich die Tendenz dieser Bundesligasaison, dass der Verlierer mehr läuft als der Sieger.

Die Teams liefen an diesem Spieltag durchschnittlich 117,25 km und damit 2 km mehr als im Hinrundenschnitt. Ich werde weiterhin genau beobachten, ob sich die Tendenz bestätigt, dass in der 2. Saisonhälfte mehr gelaufen wird als in der 1. Halbserie.

(Daten: Bundesliga.de)

One Response to Die Laufleistungstabelle -19.Spieltag-

  1. […] spielte auf ungewohnter Position im rechten Mittelfeld einer Raute eine engagierte Partie. In der laufstärksten Partie des Spieltags konnte Bender einen neuen Rekord aufstellen. Er lief in 90 Minuten 13,91 Kilometer. Auf den […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen