Der FC Bayern ist auf Facebook meisterlich

Auch auf Facebook ist der FC Bayern München allen anderen Bundesligisten enteilt. Mit weit über 5 Millionen Likes hat der deutsche Rekordmeister mehr „Fans“ als alle anderen Bundesligaclubs zusammen. Diese und andere Erkenntnisse lassen sich aus einer eigens zu diesem Thema erstellten Infografik ablesen.

In der 2. Bundesliga stehen mit Hertha BSC, dem 1.FC Köln und FC St.Pauli sogenannte „Traditionsvereine“ auf den Spitzenpositionen. Interessant ist auch, dass es nur 2 Vereine ohne offizielle Facebook-Fanpage gibt. Neben dem Ostdeutschen Traditionsverein Dynamo Dresden verschließt sich auch der SV Sandhausen Social Media. (Da man bei Facebook auch einfach den Verein und nicht die offizielle Fanseite liken kann, musste ich in diesen Fällen auf diese Zahlen zurückgreifen).

Wer diese interessante Infografik teilen oder für eigene Zwecke nutzen will, kann dies gerne machen. Ihr könnt natürlich auch mein Blog „liken“, weil mit nur 32 Freunden sieht der selbst gegen den SV Sandhausen alt aus. MyFuba-Fanpage

One Response to Der FC Bayern ist auf Facebook meisterlich

  1. […] befinden sich der FSV Mainz 05 und Eintracht Braunschweig. Vergleicht man diese Zahlen mit der Auswertung aus dem vergangenen Jahr fällt auf, dass alle Vereine deutlich an Facebooklikes zugelegt haben. Die Bundesliga boomt und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen