Gewinnspiel zum Viertelfinale – Das Weinelf-Paket

„11 Flaschen müsst ihr sein!“ – Nein, das ist nicht die Halbzeitansprache von Jogi Löw. Das ist das Motto unter dem die Weinelf Deutschland e. V. und Vicampo.de ein Weinpaket passend zur Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien zusammengestellt haben. Die im Weinelf-Paket enthaltenen 11 Flaschen stammen von Winzern, die selbst aktive Fußballer in der deutschen Winzer-Nationalmannschaft, der Weinelf, sind. Fußball und Wein sind also gar nicht so weit voneinander entfernt.

Im Jahr 2005 hat sich die Weinelf gegründet. Anlässlich der „Weinwelt München“ besiegte ein Team aus fußballbegeisterten Winzern bei einem Benefizspiel im Münchner Olympiastadion die Auswahl bekannter Köche mit 3 zu 2. Seither eilt die Mannschaft unter der fachkundigen Anleitung von Cheftrainer Erich Rutemöller von Erfolg zu Erfolg – denkwürdige Siege gegen Winzer-Mannschaften anderer Nationen konnten eingefahren werden. Doch nicht nur in Bezug auf den Fußballsport zeigt die Weinelf besonderes Engagement. Abseits des Platzes ist für die Weinprofis die Unterstützung sozialer Projekte eine Herzensangelegenheit.

Mit jedem verkauften Paket geht eine Spende an die Giovane-Elber-Stiftung. Gemeinsam mit dem Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder e. V. kümmert sich die Stiftung um Straßenkinder in der Heimat des ehemaligen Fußballprofis. Elber selbst ist Vorsitzender des Vereins und der Stiftung. Zusammen mit seinen Mitstreitern arbeitet er daran, die Situation für brasilianische Straßenkinder nachhaltig zu verbessern. Hauptanliegen ist es, den Kindern den Zugang zu Bildung und somit eine Chance auf eine gute Ausbildung zu ermöglichen, die ihnen bessere Zukunftsaussichten bieten soll.

weinelf-paket_1Für Weinliebhaber, aber auch Neulinge, ist das Weinelf-Paket somit eine tolle Gelegenheit, Spitzenweine und Top-Winzer aus Deutschland zu einem günstigen Preis kennen zu lernen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Ob Baden, Pfalz, Rheinhessen; ob Burgunder, Riesling oder Rose: im Paket sind die beliebtesten deutschen Rebsorten enthalten. Namenhafte Weingüter aus den verschiedenen Weinregionen Deutschlands wie Stigler, Spreitzer oder Wittmann stehen für qualitativ hochwertige Weine, die Spaß machen. Damit steht einem perfekten sommerlichen WM-Grillabend mit den passenden Weinen nichts mehr im Wege!

Zum Viertelfinale verlosen wir nun gemeinsam mit Vicampo.de eines dieser leckeren Weinpakete. Um an der Verlosung teilzunehmen, liked uns einfach bei Facebook. Eigentlich ist es ganz einfach: Liked einfach bis zum Ende der Gruppenphase am 04.07.2014 um 24 Uhr myfuba.de auf Facebook und ihr nehmt an unserem Gewinnspiel teil. Der Gewinner kann spätestens zum Finale, an dem hoffentlich dann auch Deutschland teilnimmt, die Weinelf genießen. Also einfach myfuba liken und ihr seid dabei. Alle, die uns schon geliked haben, nehmen natürlich auch teil (Ein kleiner Service für unsere Stammleser).

facebook

Die Weinelf, Vicampo und Myfuba.de drücken Euch die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen