Kießling ballert Bayer in Runde 2

Vor knapp 8000 Zuschauern im altehrwürdigen Mainzer Bruchwegstadion gewinnt Bayer 04 Leverkusen mit 6:0 gegen Alemannia Waldalsgesheim und zieht damit in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Mit 5 Toren war Topstürmer Stefan Kießling der entscheidende Mann beim ungefährdeten Sieg gegen den Sechstligisten.

Vor der Partie

Im ersten Pflichtspiel der Saison setzt Trainer Roger Schmidt auf ein 4-2-2-2 und eine sehr offensive Grundausrichtung.

Bayer DFB-Pokal

1. Halbzeit: 4mal Kießling

Bereits in der ersten Minute machte Bayer 04 Leverksuen klar, wer der Bundesligist in dieser Begenung ist. Nach einer Flanke von 14,5-Millionen Neuzugang Hakan Calhanoglu scheitert Brandt mit einem Kopfball aus kurzer Distanz per Kopf an Keeper Borschnek. Den Abpraller versenkt Kießling per Kopf. Danach kontrollierte Bayer die Partie und leiß keine Chancen des Gegeners zu. Dennoch dauerte es bis zur 24. Minute bis erneut Kießling nach einem Pass von Gonzalo Castro zum 2:0 treffen konnte. Nur 7 Minuten später erhöhte erneut Kießling auf 3:0. Kurz vor der Pause verwandelt Kießling einen Strafstoß – Bellarabi war im Strafraum gefoult worden- zum 4:0 Halbzeitstand.

2.Halbzeit: Son mit dem Schlusspunkt

Da die Partie bereits entschieden ist, nimmt die Werkself in der 2. Hälfte das Tempo deutlich raus. Nun konnte Kraft für das wichtige Spiel in Kopenhagen gespart werden. So konnte erst in der 60. Minute das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt werden. Kießling trifft auf Bellarabi-Vorlage zum 5:0. Sein 5. Treffer! In der 82. Minute setzt der eingewechselte Sonn mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Schlusspunkt unter einer einseitigen Partie.

Fazit: souveräner Sieg und Klassenunterschied

Mit einer souveränen Vorstellung kann Bayer 04 Leverkusen in die 2. Runde des DFB-Pokals einziehen. Der erste richtige Prüfstein für das neue System von Roger Schmidt wird aber sicherlich erst die Partie in der Qualifikation der Champions League gegn Kopenhagen sein. Der Start in die Saison ist allerdings schon einmal geglückt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen