Kleines Nordderby bei Bundeligacomeback

Der Aufsteiger aus Braunschweig muss am 1. Spieltag der 51. Bundesligasaison zum SV Werder Bremen. Die Braunschweiger hoffen dabei, dass Bremen in der neuen Saison ähnlich schwach beginnt, wie sie in der vergangenen Saison aufgehört haben. Rekordmeister und Triplesieger FC Bayern München trifft im ersten Saisonspiel auf die Gladbacher Borussia.

Der erste Spieltag im Überblick:

Bayern München – Borussia M’gladbach
1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim – 1. FC Nürnberg
FC Schalke 04 – Hamburger SV
Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg
Hannover 96 – VfL Wolfsburg
FC Augsburg – Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig – Werder Bremen
Hertha BSC – Eintracht Frankfurt

Stimmen aus der Bloggosphäre

Der Bayern-Blog glaubt, dass vor allem das erste Drittel der Saison für die Bayern knallhart werden wird:

Bis zum achten Spieltag müssen die Münchener mit Leverkusen, Schalke, Freiburg und Frankfurt vier Mal auswärts gegen eine der Top-6 Mannschaften aus der Saison 2012/2013 antreten[…]Eine Schonzeit gibt es definitiv nicht. Das muss nach einer solchen Triple-Saison nicht unbedingt schlecht sein.

Wobei man sich da schon die Frage stellen muss, wer soll die Bayern überhaupt noch schlagen?

Beim Leverkusen-Blog von1904.de freut man sich nach Jahren nochmal über ein Heimspiel zum Saisonauftakt. Nach dem Stadionumbau sicherlich ein gelungenes Fest für alle Fans.

Sehr erfreulich aus Leverkusener Sicht: Ein Heimspiel zum Auftakt, bei dem die neue Stehplatztribüne hoffentlich gebührend eingeweiht werden kann.

Immerhertha freut sich dagegen, dass die Wünsche des Trainers erhört wurden und die Hertha mit einem Heimspiel beginnen darf. Außerdem wird in den ersten Partien bereits eine Standortbestimmung stattfinden. Ist die Hertha reif für die Bundesliga?

Nach den ersten Partien gegen Frankfurt, Nürnberg, Hamburg, Wolfsburg und Stuttgart wird Hertha seriös wissen, wo sie stehen.

Was denkt Ihr zu dem Bundesligaspielplan und dem ersten Spieltag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen