Sport-Website des Jahres 2012

Es gibt viele interessante und wirklich schöne Websites, die sich mit dem Thema Sport beschäftigen.  Auf websitedesjahres.de könnt ihr nun über eure Lieblingswebsite zum Thema Sport abstimmen. Im letzten Jahr konnte übrigens Spox.com den prestigeträchtigen Wettbewerb gewinnen. Das Sportportal befindet sich bereits seit geraumer Zeit auf Stimmenfang und will unbedingt den Titel verteidigen. Aber wer steht sonst noch zur Auswahl?

1. Netzathleten

Netzathleten.de ist ein Online-Magazin/soziales Netzwerk zum Thema Sport mit besonderem auf Fitness und Gesundheit.

2. Hamburger Sport Verein

HSV.de ist der offizielle Internetauftritt des Bundesligadinos und thematisiert neben den Fußballprofis auch die Jugend- und Vereinsarbeit

3. Spox

Spox.com ist ein Nachrichtenportal zum Thema Sport. Kernthemen sind Fußball und Basketball. Dabei werden häufig Interviews und Hintergrundberichte veröffentlicht. Für uns Fußballfans ein Muss der Spox-Tagesticker, bei dem alle Neuigkeiten rund um die schönste Nebensache der Welt in Echtzeit aufbereitet werden.

4. Sport1

Der Internetauftritt des Fernsehsenders Sport1 gibt Zusatz- und Hintergrundinformationen zu den Sendungen, die im Fernsehen laufen.

5. Kicker

Der Internetauftritt des wohl bekanntesten Fußballmagazins Kicker bereitet aktuelle Sportnachrichten auf und hat einen klaren Fokus auf Fußball

6. Transfermarkt

Vor allem in den Transferphasen ist transfermarkt.de eine Pflichtlektüre für jeden Fußballfan. In der Zwischenzeit ein guter Ort für ausgiebige Diskussionen mit der Community.

7. Sport.de

Sport.de ist ein Sportportal ähnlich wie Spox mit klaren Kernthemen Fußball, Formel 1 und Boxen.

8. Yahoo! Eurosport

Yahoo! Eurosport ist auch ein Sportnachrichtenportal auf dem aber eine deutlich breitere Palette an Sportarten vertreten sind.

9. Sport Bild

Der Internetauftritt des Bild-Ablegers ist bekannt für besonders reißerische Überschriften und interessante Hintergrundberichte bzw. Interviews mit großen Sportlern oder Funktionären, hauptsächlich aus dem Fußballbereich.

10. Sportschau

Auf Sportschau.de findet neben aktuellen Sportnachrichten auch Videos aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

11. Formel1.de

Auf Formel1.de geht es hauptsächlich um Motorsport im Allgemeinen und die Formel1 im Speziellen.

Nachdem ihr nun wisst, wer zur Wahl steht, könnt ihr auf websitedesjahres.de für euren Favoriten abstimmen. Natürlich könnt ihr auch in anderen Kategorien eure Website des Jahres wählen. Unter allen Teilnehmern werden lukrative Preise, wie ein 3D-Fernseher oder das neue I-Pad, verlost. Also stimmt ab, wenn ihr wollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen