Welche Fanutensilien braucht man?

Die Fußballarenen in Deutschland sind fast immer ausverkauft und die Zuschauerränge leuchten in den Vereinsfarben. Man denke nur mal an die gelbe Wand in Dortmund, die wehenden Schals in Liverpool oder das rote Fahnenmeer beim Karnevalsmarsch in Mainz, doch welche Utensilien benötigt ein Fan wirklich?

Die wichtigsten Fanutensilien

Das Trikot seines Lieblingsvereins ist natürlich obligatorisch. Darüber hinaus sollte man über einen Schal verfügen, um diese bei der Hymne in den Himmel zu strecken. Ohne einen Fanschal geht es einfach nicht. Während die Vereine Einlaufen darf eine Fahne auch nicht fehlen. Insbesondere Kinder schwenken vor, während und nach dem Spiel die Fahne ihres Lieblingsvereins mit großem Ehrgeiz. Für den Sommer bieten sich Fußball T-Shirts an. Neben den typischen Vereinsshirts gibt es mittlerweile auch eine Menge an sehr schönen individuellen T-Shirts für den Stadionbesuch. Ein Bierbecher aus dem Stadion als Erinnerungsstück an ein großes Spiel darf natürlich in keiner Sammlung fehlen.

Die lustigsten Fanartikel

Neben diesen Standardutensilien gibt es noch eine Reihe von sehr ausgewöhnlichen Fanutensilien. Man denke nur an Badeenten, Gartenzwerge und Fressnapfe für Hunde mit Vereinslogo. Ob Kuchenform, stilechte Flutlichtstehlampen oder Schultüten, die Bundesligavereine haben in ihren Fanshops alles zu bieten, was das Herz begehrt, man aber eigentlich nicht benötigt. Besonders spannend sind die Merchandising-Artikel für Kinder und Babies. Neben Stramplern und Plüschtieren kann man die Kleinsten mit Schnullern oder Rasseln in Vereinsfarben ausstatten. Das sind alles lustige Geschenke, die man nicht wirklich benötigt, die aber auf Geburtstagen oder anderen Festen für den ein oder anderen Lacher gut sind.

Auch ohne Fanutensilien ein richtiger Fan?

Natürlich kann man auch ohne diese ganzen Fanutensilien ein „echter“ Fan sein und seinen Verein im Stadion unterstützen. Auch ganz ohne teures Vereins T-Shirt oder Trikot kann man seinen Verein supporten und den Verein im Herzen tragen, denn wahre Vereinsliebe ist mehr als ein Trikot.

Welche Fußball-Fanartikel eures Vereins habt ihr?
Fussball T-Shirts, Fußball Fanartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen