Die Fünf Top 5 -17.Spieltag-

Auch an diesem Spieltag werden wieder die besten 5 der Kategorien Fehlpässe, Laufleistung, Sprint, Torschüsse und Ballkontakte gekürt. An diesem Spieltag, dem letzten Hinrundenspieltag, gab es einige neue und einige altbekannte Gesichter in der Rangliste.

Die meisten Fehlpässe spielte an diesem Spieltag der ivorische Linksverteidiger des VfB Stuttgart, Arthur Boka. Vor allem die Außenveteidiger spielten einige Fehlpässe.

Bei den Ballkontakten konnte wieder einmal Toni Kroos die Spitzenposition einnehmen. Der junge Münchener drückte dem Spiel gegen den 1.FC Köln  mit 122 Ballkontakten in Unterzahl seinen Stempel auf. Auf den weiteren Plätzen drei Spieler aus „Looserkusen“. Wieder einmal ein Zeugnis von Einfallslosigkeit und mangelnder Kreativität im Spiel der Werkself.

Mit 6 Torschüssen konnte Paolo Guerrero diese Kategorie gewinnen und zeichnete sich gemeinsam mit Mladen Petric für 10 Torschüsse des HSV verantwortlich. Es waren ausnahmslos Stürmer, die eine Vielzahl von Torschüssen herausarbeiten konnte. Der Nürnberger Pekhart markierte bei 4 Torschüssen einen Treffer und spielte sich damit in die Elf des 17.Spieltags.

„Sprintstärkster“ Spieler des Spieltags war der Dortmunder Kevin Großkreutz, der neben 30 Sprints auch noch ein wunderschönes Tor erzielen konnte.

Der „fleißigste“ Spieler der Bundesliga war an diesem Wochenende Kagawa von Borussia Dortmund, der 12,84km lief und auch sonst zu überzeugen wusste. Zum wiederholten Male in den Top 5 Laufleistung zu finden ist der Leverkusener Lars Bender. Ein kleiner Fakt am Rande: Paolo Guerrero war der „lauffaulste“ Feldspieler der Bundesliga. Der Strafraumstürmer lief 8,41 km und damit 4,43 km weniger als der Tagessieger Shinji Kagawa.

Top 5 Fehlpässe

17.Spieltag

Spieler

Fehlpässe

Punkte

Boka (VfB)

20

-5

Dick (K’Lautern)

17

-4

Höwedes (Schalke)

14

-2

Chahed (Hannover)

14

-2

Pinto (Hannover)

14

-2

Top 5 Ballkontakte

Spieler

Ballkontakte

Punkte

Kroos (Bayern)

122

5

Schwaab (Bayer04)

112

4

Castro (Bayer04)

105

3

Friedrich (Bayer04)

105

3

Schmitz (Bremen)

101

1

Top 5 Torschüsse

Spieler

Torschüsse

Punkte

Guerrero (HSV)

6

5

Firmino (Hoffenheim)

5

4

Petric (HSV)

4

3

Pekhart (Nürnberg)

4

3

Oehrl (Augsburg)

4

3

Top 5 Sprints

Spieler

Sprints

Punkte

Großkreutz (BVB)

30

5

Putsila (Freiburg)

30

4

Gentner (Wolfsburg)

30

3

Schmid (Freiburg)

28

3

Piszczek (BVB)

27

1

Top 5 Laufleistung

Spieler

Laufleistung

Punkte

Kagawa (BVB)

12,84

5

Stindl (Hannover)

12,74

4

Schmieebach (Hannover)

12,62

3

Großkreutz (BVB)

12,5

2

Bender (Bayer04)

12,45

1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen