Champions League Achtelfinal-Paarungen ausgelost!

Die Spannug hat ein Ende, die Champions League Achtelfinal-Paarungen sind ausgelost. Nachdem ich in der letzten Woche die Auslosung simuliert habe, stehen nun die wirklichen Achtelfinal-Begegnungen fest. Dem FC Bayern erwartet dabei ein machbarer Gegner. Leverkusen muss hingegen gegen den Topfavoriten ran. Hier nun die Partien im Überblick:

APOEL Nikosia – Olympique Lyon

Damit hat Lyon das Freilos erwischt und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Viertelfinale einziehen.

FC Chelsea – SSC Neapel

In diesem Spiel gibt es für mich keinen klaren Favoriten. Chelsea ist momentan nicht in Form und der SSC Neapel spielt eine gute Saison. Es wird interessant zu sehen sein, welcher Club sich durchsetzt.

FC Arsenal – AC Milan

Das nächste Duell auf Augenhöhe. Der FC Arsenal hat damit, dass für mich schwerste Los im Topf der Zweitplatzierten gezogen.

FC Bayern – FC Basel

Der FC Bayern hat wieder Losglück. Wie zu erwarten, spielt der FC Bayern gegen einen leichten Gegner und ist damit ziemlich sicher im Viertelfinale.

FC Barcelona – Bayer 04 Leverkusen

Für die Werkself ist im Achtelfinale Schluss. Mit dem FC Barcelona kommt die weltbeste Mannschaft in die BayArena. Dies ist zum einen eine sportliche Herausforderung, aber zum anderen auch eine unüberwindbare Hürde.

Real Madrid – ZSKA Moskau

Real Madrid muss ins kalte Moskau und wird sich problemlos für das Viertelfinale qualifizieren.

Inter Mailand – Olympique Marseille

Bei der Partie ist alles möglich. Beide Vereine sind auf Augenhöhe und es wird interessant zu sehen sein, welcher Verein sich durchsetzt.

Zenit St. Petersburg – Benfica Lissabon

Ein weiteres Spiel auf einem Niveau. In diesem Spiel können sich beide Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen.

Leider gab es kaum Übereinstimmungen zu meiner Simulation. Als Leverkusen Fan, wäre ich mit meiner Auslosung zufriedener. So wird im Februar/März die diesjährige Champions League Saison für die Werkself  mit höchster Wahrscheinlichkeit beendet sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen