Profifußball aus Düren

Da meine Reihe „Talente von der Rur“ nun vorerst beendet ist, möchte ich euch sagen, was zu dieser Reihe geführt hat. Vor gut einem Jahr las ich in einer Dürener Lokalzeitung ein Interview mit einem hochrangigen Funktionär eines großen Vereins aus Düren. In diesem Interview sagte eben dieser Funktionär, dass in Düren kein Profifußball möglich sei, weil die Talente fehlen würden. Mit dieser Aussage konnte ich bereits damals nicht viel anfangen und dachte an die vielen vielversprechenden Talente aus Düren.

Wie ich in meiner Reihe „Talente von der Rur“ beschrieben habe, verfügt Düren über eine große Anzahl an Talenten, die allesamt das Potential haben, um dauerhaft im Profifußball zu spielen. Zurück zu dem Interview mit dem Dürener Funktionär. Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Mannschaft aus Dürenern zu erstellen, welche neben den in meinem Blog bereits vorgestellten Spielern noch Fußballer aus Düren beinhaltet, die entweder noch in der A-Jugend eines Profivereins spielen oder in der Regionalliga ihr Geld verdienen.

Diese Mannschaft erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, doch genügt diese Mannschaft aus Düren, um die These zu widerlegen, dass Düren nicht genug Talente hat um Profifußball anzubieten. Ich denke, dass diese Mannschaft mindestens Drittliganiveau hat und mit ihrer sehr jungen Altersstruktur in den nächsten Jahren sicherlich Richtung 2.Liga marschieren würde. Es wäre also von den Talenten her kein Problem für Düren ein Profiteam auf die Beine zu stellen. Klar ist, dass wir  bei einer Stadt mit knapp 100 000 Einwohnern nicht von der Bundesliga, sondern eher von der 3.- oder 2.-Liga sprechen, doch grundsätzlich hat Düren genug Profipotenzial

Hier gehts nochmal zu den Artikeln der Reihe „Talente von der Rur“:  Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6

Wie seht ihr das? Welches Talent aus Düren habe ich noch vergessen? Haben wir genug Talente in Düren? Wo würde das Team landen?

One Response to Profifußball aus Düren

  1. […] Team Düren beweist, dass es nicht an mangelnden Talenten liegt, dass Düren keine Profimannschaft ihr eigen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen