Die Fünf Top 5 -15.Spieltag-

Auch am 15. Spieltag werden wieder die besten Fünf in den 5 Kategorien Laufleistung, Sprints, Torschüsse und Ballkontakte sowie die Fünf Spieler mit den meisten Fehlpässen gekürt. Es kristallisieren sich schon einige Spezialisten in ihren Kategorien heraus.

Bei den Fehlpässen wieder weit vorne sind die Spieler Schuster, Schmid und Flum vom SC Freiburg. Vor allem die Spieler des SC Freiburg zeichnen sich immer wieder durch viele Fehlpässe aus. Dies hängt zum Einen mit der riskanten Spielweise des Freiburger Mittelfelds zusammen und ist zum Anderen ein Indiz für fehlende Qualität.

Mit 11o Ballkontakten war Phillip Lahm wieder einmal der Spieler mit den meisten Ballkontakten. Besonders die Mainzer „Zentrale“ hatte viele Ballkontakte.

Während der Lauterer Stürmer Kouemaha trotz 6 Torschüssen kein Tor erzielen konnte, was das momentane Dilemma des 1.FC Kaiserslautern ganz gut widerspiegelt, konnte „Prinz Poldi“ bei der gleichen Anzahl an Torschüssen immerhin 2mal einnetzen.

Bei den Sprints sind es vor allem die Außenspieler, die sich besonders auszeichnen. Die einzige Ausnahme bildet Mario Mandzukic. Der Mittelstürmer ist momentan die Lebensversicherung der Wolfburger und muss mit seinen 32 Sprints keine Geldstrafe von seinem „Trainager“ Magath fürchten.

Auch an diesem Spieltag zeigt sich wieder, dass die laufintensivste Position im modernen Fußball das defensive Mittelfeld ist. An diesem Spieltag wieder unter den besten 5 sind die „Serientäter“ Lars Bender und Julian Schuster. Vor allem bei Christian Gentner kann man behaupten, dass er sich seinen Doppelpack mit seinem laufintensiven Spiel verdient hat.

Top 5 Fehlpässe

15.Spieltag

Spieler

Fehlpässe

Punkte

Schuster (Freiburg)

19

-5

Schmid (Freiburg)

18

-4

Salihovic (Hoffenheim)

16

-3

Flum (Freiburg)

15

-2

Salihamidzic (WOB)

14

-1

Top 5 Ballkontakte

Spieler

Ballkontakte

Punkte

Lahm (Bayern)

110

5

Kirchhoff (Mainz)

103

4

Baumgartlinger (Mainz)

101

3

Bungert (Mainz)

99

2

Jurado (S04)

96

1

 Top 5 Torschüsse

Spieler

Torschüsse

Punkte

Kouemaha (K’Lautern)

6

5

Podolski (Köln)

6

5

Dante (BMG)

4

3

Cisse (Freiburg)

4

3

Ivantschitz (Mainz)

4

3

 Top 5 Sprints

Spieler

Sprints

Punkte

Mandzukic (WOB)

32

5

Okazaki (VfB)

31

4

Fuchs (S04)

30

3

Ribery (Bayern)

30

3

Schürrle (Bayer04)

29

1

 Top 5 Laufleistung

Spieler

Laufleistung

Punkte

Niemeyer (Hertha)

12,59

5

Holtby (S04)

12,56

4

L.Bender (Bayer04)

12,52

3

Schuster (Freiburg)

12,47

2

Gentner (VfB)

12,46

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze MyFuba mit einem Likeschliessen
oeffnen